Ein herzliches Willkommen an der Grundschule am Rosenbusch

Vor 2 Wochen war es soweit, die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen saßen gespannt in der Mehrzweckhalle und warteten aufgeregt auf ihre erste Unterrichtsstunde. Die Halle war bis in den letzten Winkel gefüllt, denn Eltern und Verwandte, ebenso wie alle Kollegen und Kolleginnen der Grundschule waren zu diesem besonderen Anlass dabei.

Die 4. Klassen hatten ein tolles Theaterstück eingeübt, dass die neuen Schülerinnen und Schüler verzauberte. Es hieß "Der Buchstabenzauberer". Das Stück handelte von einem Zaubereiminister dessen ganze Buchstaben verschwunden waren. Die Zauberlehrlinge halfen mit ihren neu erlernten Sprüchen dabei, für alle Kinder die Buchstaben wieder herzuzaubern. Und somit konnte dann nach der Klasseneinteilung die erste Unterrichtsstunde auch starten.

Während die Kinder voller Neugier in ihre Klassen gingen, hatten die Eltern und Angehörigen erst einmal eine kleine Verschnaufpause bei Kaffee und Kuchen. Das Buffet wurde von den Eltern der 2. Klasse vorbereitet und der Kuchen war wirklich lecker.

Die neuen Klassenlehrerinnen des 1. Jahrgangs sind:
Cristin Johnsen - 1a Elefantenklasse,
Kristina Himstedt - 1b Tigerentenklasse und
Corinna Schmidt - 1c Schmetterlingsklasse.

Bald können Sie bestimmt Fotos von den 1. Klassen unter ihrer Klassenbezeichnung finden.


1a

1b

Zurück