Unsere Schulsprecherinnen setzen sich für die Schulgemeinschaft ein

Unsere Schulsprecherinnen setzen sich für die Schulgemeinschaft ein

In den vergangenen Tagen waren unsere Schulsprecherinnen gleich bei zwei wichtigen Terminen unterwegs, um die Interessen unserer Schulgemeinschaft zu vertreten. Zunächst trafen sie sich mit dem Bürgermeister, um über verschiedene Themen zu sprechen, die viele Schülerinnen und Schüler beschäftigen. Dabei ging es unter anderem um die aktuelle Bussituation, die Toilettensituation an unserer Schule, das Schulgebäude sowie die Verkehrssituation rund um das Schulgelände. In einem offenen und konstruktiven Gespräch konnten unsere Schulsprecherinnen ihre Anliegen und Ideen vorstellen und wichtige Fragen ansprechen….

Weiterlesen Weiterlesen

Beachhandball in Cuxhaven mit der Handball-AG

Beachhandball in Cuxhaven mit der Handball-AG

Die Handball-AG von Frau Becke durfte sich beim Beachhandballturnier in Cuxhaven beweisen. Ein tolles und erfolgreiches Erlebnis für alle! Die Anreise mit der Bahn, die Übernachtung in der Jugendherberge und dann das Turnier- für alle Kinder ein sehr aufregendes Erlebnis. Im ersten Spiel hat man die Nervösität doch sehr gemerkt- Haken hinter. Im zweiten Spiel waren wir ganz knapp am Sieg. Später lief es dann, wir waren voll da: Beide Sätze wurden ganz deutlich und hoch gewonnen. Auch das letzte…

Weiterlesen Weiterlesen

Spenden-Aufruf für LEGO!

Spenden-Aufruf für LEGO!

Liebe Eltern, Die Angebote im Ganztag rücken immer näher und wir beginnen mit der Planung der Angebote. Für den vorgesehenen Bauraum fehlen uns jedoch noch LEGO-Steine und LEGO-Platten. Damit aber genügend Bauteile für alle Kinder, die das Angebot wahrnehmen wollen vorhanden sind, sind wir auf Spenden Ihrerseits angewiesen! Schauen Sie gern mal bei sich im Keller oder auf dem Dachboden nach – wir freuen uns über jede Spende! Vielen Dank!

Juhuu – Neue Spielgeräte für unsere Pausenausleihe!

Juhuu – Neue Spielgeräte für unsere Pausenausleihe!

Endlich – die neuen Spielgeräte für die Pausenausleihe sind da! Letzte Woche hat uns Frau Heppner vom Förderverein besucht und die neuen Spielgeräte vorbeigebracht. Sie wurden stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule von unserem Schülerparlament aufgeregt entgegengenommen. Die Klassensprecher und Klassensprecherinnen haben sie gleich freudig ausgepackt, zusammengebaut und natürlich auch ausprobiert. Ein großes Dankeschön geht an unseren Förderverein, der diese tolle Aktion durch seine Spende erst möglich gemacht hat. Vielen herzlichen Dank!